Hilfethemen zur Online-Buchbestellung

 

Dateien an sedruck zum Drucken und Binden senden

 

Versand

 

Bezahlung

 

Bestellablauf

1. Produkt wählen und individuellen Preis kalkulieren

Ihr Produkt wählen Sie immer auf der Startseite. Hier können Sie zunächst die Preise kalkulieren und unverbindlich in den Warenkorb ablegen. Sie können mehrere Produkte im Warenkorb ansehen und bearbeiten.

2. Dokument senden

Wenn Sie Ihr Produkt gewählt haben, laden Sie Ihre PDF hoch, indem Sie auf "Dokument senden" klicken. Sie können Ihr Dokument auch per e-mail an kontakt@sedruck.de senden, wenn Sie im Warenkorb "Dokument später per E-Mail senden" auswählen. Im nächsten Schritt kommen Sie zur verbindlichen Bestellung.

3. Empfänger für den Versand und Rechnungsdaten eingeben

Wenn Sie Ihr Dokument gesendet haben, müssen Sie die Rechnungs- und Lieferdaten eingeben. Wenn Sie sich bei uns registrieren, können Sie jederzeit den Status der Bestellung auf Ihrem Kundenkonto abfragen. Bei der sogenannten "Bestellung ohne Kundenkonto" ist das nicht möglich.

4. Preise

Alle Preise gelten ausschließlich für den Online Shop, nicht für unsere Filialen oder Partnershops. Die Preise unserer lokalen Copyshops erfragen Sie bitte jeweils in der jeweiligen Filiale. Vielen Dank.

 

Dateien an sedruck zum Drucken und Binden senden

 

Vorlage für Druckdaten / Seiten für Druck & Bindung richtig formatieren

Welche Auflösung sollten die Bilder haben?

Welche Seitenränder werden benötigt?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserer Kurzanleitung.

 

 

PDF erstellen

Ihre Druckdateien sollten in eine PDF-Datei konvertiert werden, damit wir Ihre Daten besser verarbeiten können. Bei anderen offenen Dateien, z.B. "word-Dateien" könnten bei der Verarbeitung auf "fremden" Rechnern die Schriften oder die ganze Formatierung verändert werden. Bei PDF-Dateien ist sichergestellt, dass Schriften und Ränder bleiben. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie PDF-Software, mit der Sie PDF-Dateien erstellen können:

>>Download PDF Creator<<

1. PDF Creator Installationsanleitung

Nach dem Download und der Ausführung der Datei pdf24.exe (durch Doppelklick) wird auf Ihrem Rechner ein Drucker mit dem Namen PDF24 installiert. Wählen Sie beim nächsten Ausdruck einer Datei diesen PDF Drucker aus, so wird aus dieser Datei eine hochwertige PDF Datei erzeugt.

2. PDF Creator Anwendung

Öffnen Sie Ihr Dokument z.B. eine Worddatei in Word. Gehen Sie auf "Datei drucken". In Ihrer Druckerliste finden Sie einen neuen Drucker namens PDF24. Drucken Sie mit PDF24 und Sie erhalten eine PDF-Datei von Ihrem Dokument, die auf Ihrem Rechner abgelegt wird. Diese können Sie uns hochladen.

Sie haben keine PDF?

Bitte senden Sie uns Ihre Datei per Mail an kontakt@sedruck.de. Wir bauen Ihnen eine pdf, die wir Ihnen zur Kontrolle zurücksenden. Nach der Freigabe durch Sie drucken wir Ihren Auftrag. 

Dateien hochladen: Eingabe der Farbseiten

Sie können die Seitennummern der Seiten, die farbig gedruckt werden sollen, per Hand in das Eingabefeld "Seitenzahlen der Farbseiten" eintippen. Die einzelnen Seitennummern müssen durch Komma getrennt sein.
Beispiel zeigen

Die gewünschten Seiten können auch im grafischen Dialogfenster einfach per Mausklick ausgewählt werden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Auswählen" hinter dem Eingabefeld "Seitenzahlen der Farbseiten"
Beispiel zeigen

Falls die Schaltfläche "Auswählen" nicht angezeigt wird, müssen Sie Java Plug-in in Ihrem Webbrowser aktivieren bzw. installieren.
Java Plug-in herunterladen

Im Farbseitenauswahl-Dialogfenster können Sie die Farbseiten einfach mit der Maus markieren.
Beispiel zeigen
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "OK". Die ausgewählten Farbseiten werden automatisch in das Eingabefeld "Seitenzahlen der Farbseiten" übernommen.

 

 

Versand

 

Für den Versand erheben wir 2,00 €. Die Kosten für Expresssendungen werden Ihnen bei der Wahl der Versandart im Warenkorb extra angezeigt und auf die 2,00 € dazu addiert. Die normale Expresssendung innerhalb Deutschlands kostet zusätzlich 7,50 €, also insgesamt 9,50 €. Weitere Möglichkeiten auch für die Expresszustellung am Samstag werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. 

 

Standard-Versand: Geliefert wird mit DPD an die angegebene Lieferadresse oder per DHL zur nächsten Paketstation.

Wenn Ihre Daten montags bis freitags bis 15:00 Uhr bei uns eingegangen sind, wird die Lieferung bei uns am gleichen Tag hergestellt und in den Versand gegeben. So kann Ihre Bestellung am nächsten Werktag bei Ihnen eintreffen. Die Post gibt dafür eine Wahrscheinlichkeit von 95% an. Unsere Erfahrung ist, dass 85% der Sendungen am nächsten Werktag ankommen. Bei am Montag versendeten Aufträgen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Dienstag eintreffen, eher bei 75%. Der Rest benötigt in der Regel montags bis freitags zwei bis fünf Werktage, abhängig von der Leistungsfähigkeit des Versand-Unternehmens. 

Sendung an eine DHL-Packstation (im Standard-Versand, innerhalb Deutschlands)

Sie können Ihre Bestellung an einen Paketautomaten schicken lassen. Vorausgesetzt, Sie haben den Standard-Versand innerhalb Deutschlands ausgewählt. Tragen Sie einfach in das Feld "Adresszusatz" Ihre Post-Nummer ein. Statt des Straßennamens und der Hausnummer geben Sie bitte "Packstation" und die entsprechende Packstation-Nummer an. Tragen Sie in die Felder "PLZ / Ort" die PLZ und den Ort der Packstation ein, an die die Sendung geliefert werden soll.

Beispiel zeigen


 

Auslandsversand: Für den Auslandsversand ermitteln wir ebenfalls zusätzliche Versandkosten: Innerhalb der EU-27 kommen 18,00 € zu den 2,00 € Versandkosten hinzu und in die Schweiz werden 30,00 € extra berechnet. Für den weltweiten Versand (außerhalb der EU-27) und den Expressversand außerhalb Deutschlands werden die Preise extra von unseren Mitarbeitern ermittelt. Wählen Sie dazu bitte bei der Bestellung die Option "Versand außerhalb Deutschlands" und das passende Auswahlfeld. Folgen Sie dem weiteren Bestellprozess und schließen Sie diesen ab. Bevor der Auftrag produziert wird, meldet sich unser Team zurück und macht Ihnen ein Angebot. Wenn es zu einem Auftrag kommt, werden die Mehrkosten außerdem in der Rechnung aufgeführt, die dem Paket beiliegt. 

  

Expressversand: Die Zustellung erfolgt sicher am nächsten Werktag bis 12.30 Uhr. Auch hier müssen die Daten bis 15.00 Uhr bei uns sein. Bitte beachten Sie: Um Montagvormittag Ihre Ware erhalten zu können, muss der Auftrag bereits am Freitag bis 15:00 Uhr eingegangen sein.  

 

Expressversand innerhalb Deutschlands am Montag bis Freitag: 2,00 € + 7,50 € Expresszuschlag


Expressversand innerhalb Deutschlands zum Samstag: 2,00 € + 27,00 € Expresszuschlag

 

Selbstabholung: Die Selbstabholung ist in den sedruck-Filialen  versandkostenfrei möglich. Ihre Bestellung inklusive Druckdaten als PDF-Datei muss montags bis freitags bis 14:00 Uhr eingegangen sein. Dann kann sie am nächsten Werktag (Mo-Fr) ab 12:30 Uhr abgeholt werden.

Bitte beachten Sie: Um Montagvormittag Ihre Ware abholen zu können, muss der Auftrag bereits am Freitag bis 14:00 Uhr eingegangen sein.  

Bezahlung

Per Rechnung

Die Rechnung wird in jedem Fall mit der Lieferung versendet und ist umgehend zu überweisen, sofern nicht bereits per SOFORT-Überweisung oder PayPal gezahlt wurde. Wir glauben daran, dass gute Arbeit auch die entsprechende Gegenleistung verdient und geben somit gern einen Vertrauensvorschuss. Sollte die Zahlung dennoch einmal vergessen werden, so senden wir eine Zahlungserinnerung und danach eine zweite Mahnung mit einer Mahngebühr von 2,00 €, danach treten wir die Forderung an unser Inkassobüro ab.

Per SOFORT-Überweisung

Sie haben auch die Möglichkeit, sofort nach Ihrer Bestellung die SOFORT Überweisung zu nutzen, dafür erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einem Link zugesandt. Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie dank PIN&TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen. mehr zur SOFORT Überweisung

Auch wenn Sie die SOFORT-Überweisung genutzt haben, wird dem Paket eine Rechnung beigelegt. Hier sollte vermerkt sein, dass diese bereits beglichen ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, liegt das daran, dass das Paket versendet wurde, bevor die SOFORT Überweisung eingegangen ist. Sie müssen die Rechnung nicht ein zweites Mal begleichen. 

Per PayPal

Am Ende des Bestellprozesses können Sie auch per PayPal bezahlen. Wählen Sie einfach diese Option aus und folgen Sie den Anweisungen.

Gutschein

Falls Sie im Besitz eines Gutscheines sind, können Sie den Gutscheincode am Ende der Bestellung im Kassenbereich einlösen.

sedruckCard

Die "sedruckcard" der Copyshop-Filialen in Leipzig und Darmstadt haben im Online Shop sedruck.de keine Gültigkeit.

Unsere Partner

www.fahrraeder-fuer-afrika.de

1. März 2011 – Durch eine frühere Werbeaktion hatten wir 20 Fahrräder übrig. Eine Recherche im Internet führte uns zu dem jungen Verein: „Fahrräder für Afrika“ In Afrika kosten Fahrräder zwischen 70 und 140 Euro. Bei einem Tageslohn von oft weniger als einem Euro ist ein Rad somit nahezu unerreichbar für die ärmsten Menschen.