Hilfethemen zur Online-Buchbestellung im Online-Copyshop


Bestellablauf 

 

Dateien an sedruck zum Drucken und Binden senden

 

Versand

 

Bezahlung

 

Bestellablauf

1. Produkt wählen und individuellen Preis kalkulieren

Ihr Produkt wählen Sie in der Navigation auf der linken Seite oder auf der Startseite. Hier können Sie zunächst die Preise kalkulieren und unverbindlich in den Warenkorb ablegen. Sie können mehrere Produkte in den Warenkorb legen und bearbeiten.

2. Dokument senden

Wenn Sie Ihr Produkt gewählt haben, laden Sie im Warenkorb Ihre PDF-Dateien hoch, indem Sie auf "Dokument senden" klicken. Sie können Ihre Dokumente auch per e-mail an kontakt@sedruck.de senden, wenn Sie im Warenkorb "Dokument später per E-Mail senden" auswählen. Oder Sie schließen die Bestellung ab und laden Ihre Dokumente später ins Benutzerkonto zu Ihrem Auftrag hoch.

3. Empfänger für den Versand und Rechnungsdaten eingeben

Wenn Sie Ihr Dokument gesendet haben, müssen Sie die Rechnungs- und Lieferdaten eingeben. Wenn Sie sich bei uns registrieren, können Sie jederzeit den Status der Bestellung auf Ihrem Kundenkonto abfragen. Wenn Sie eine Bestellung aufteilen und an unterschiedliche Adressen versenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

4. Preise

Alle Preise gelten ausschließlich für den Online-Shop sedruck.de, nicht für unsere Filialen oder Partnershops. Die Preise unserer lokalen Copyshops erfragen Sie bitte jeweils in der jeweiligen Filiale. Vielen Dank.

 

Dateien an sedruck zum Drucken und Binden senden

 

Prinzipiell drucken und binden wir Ihre PDF-Dateien. Sollten Sie Probleme beim erstellen Ihrer PDF-Datei haben, folgen Sie den Anweisungen unten oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.  

 

Vorlage für Druckdaten / Seiten für Druck & Bindung richtig formatieren

Welche Auflösung sollten die Bilder haben?

Welche Seitenränder werden benötigt?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserer Kurzanleitung.

 

PDF erstellen

Ihre Druckdateien sollten in eine PDF-Datei konvertiert werden, damit wir Ihre Daten besser verarbeiten können. Bei anderen offenen Dateien, z.B. "word-Dateien" könnten bei der Verarbeitung auf "fremden" Rechnern die Schriften oder die ganze Formatierung verändert werden. Bei PDF-Dateien ist sichergestellt, dass Schriften und Ränder bleiben. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie PDF-Software, mit der Sie PDF-Dateien erstellen können:

>>Download PDF Creator<<

1. PDF Creator Installationsanleitung

Nach dem Download und der Ausführung der Datei pdf24.exe (durch Doppelklick) wird auf Ihrem Rechner ein Drucker mit dem Namen PDF24 installiert. Wählen Sie beim nächsten Ausdruck einer Datei diesen PDF Drucker aus, so wird aus dieser Datei eine hochwertige PDF Datei erzeugt.

2. PDF Creator Anwendung

Öffnen Sie Ihr Dokument z.B. eine Worddatei in Word. Gehen Sie auf "Datei drucken". In Ihrer Druckerliste finden Sie einen neuen Drucker namens PDF24. Drucken Sie mit PDF24 und Sie erhalten eine PDF-Datei von Ihrem Dokument, die auf Ihrem Rechner abgelegt wird. Diese können Sie uns hochladen.

 

Sie können kein PDF erstellen?

Wenn es Ihnen unmöglich ist, ein PDF zu erstellen, senden Sie uns Ihre Datei per E-Mail an kontakt@sedruck.de. Wir erstellen Ihnen eine PDF-Datei, die wir Ihnen zur Kontrolle zurücksenden. Nach der Freigabe durch Sie drucken wir Ihren Auftrag. 


Eingabe der Farbseiten

Während der Produkt-Kalkulation werden Sie aufgefordert, die Farbseitenanzahl einzugeben. Eine genaue Eingabe, an welcher Stelle sich die Farbseiten befinden, ist nicht Pflicht, da unsere Drucker automatisch die Farbseiten erkennen können. Mögliche Abweichungen der von Ihnen in der Produkt-Kalkulation gemachten Angaben, werden Ihnen mitgeteilt und ggf. in Rechnung gestellt. Sie können aber die Seitennummern der Seiten, die explizit farbig gedruckt werden sollen, im Warenkorb unter "Dokument hochladen", per Hand in das Eingabefeld "Seitenzahlen der Farbseiten" eintippen. Die einzelnen Seitennummern müssen durch Komma getrennt sein. Für weitere Hinweise an das sedruck-Team, nutzen Sie bitte das Kommentarfeld oder nehmen Kontakt mit uns auf.

Beispiel zeigen

Falls die Schaltfläche "Auswählen" nicht angezeigt wird, müssen Sie Java Plug-in in Ihrem Webbrowser aktivieren bzw. installieren.

Java Plug-in herunterladen

 

Versand 

Im Warenkorb werden Ihnen sämtliche Versand-Optionen und Versandkosten angezeigt.

 

Standard-Versand

Geliefert wird für 2,00 € mit DPD oder für 2,20 € per DHL an die angegebene Lieferadresse (oder per DHL zur nächsten Paketstation).

Wenn Ihre Daten montags bis freitags bis 15:00 Uhr bei uns eingegangen sind, wird die Lieferung bei uns am gleichen Tag hergestellt und in den Versand gegeben**. So kann Ihre Bestellung am nächsten Werktag bei Ihnen eintreffen. Die Post gibt dafür eine Wahrscheinlichkeit von 95% an. Unsere Erfahrung ist, dass 85% der Sendungen am nächsten Werktag ankommen. Bei am Montag versendeten Aufträgen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Dienstag eintreffen, eher bei 75%. Der Rest benötigt in der Regel montags bis freitags zwei bis fünf Werktage, abhängig von der Leistungsfähigkeit des Versand-Unternehmens.  

 

Sendung an eine DHL-Packstation

(im DHL-Versand , innerhalb Deutschlands)

Sie können Ihre Bestellung an einen Paketautomaten schicken lassen. Vorausgesetzt, Sie haben den DHL-Versand innerhalb Deutschlands ausgewählt. Tragen Sie einfach in das Feld "Adresszusatz" Ihre Post-Nummer ein. Statt des Straßennamens und der Hausnummer geben Sie bitte "Packstation" und die entsprechende Packstation-Nummer an. Tragen Sie in die Felder "PLZ / Ort" die PLZ und den Ort der Packstation ein, an die die Sendung geliefert werden soll.

Beispiel zeigen 

 


Expressversand

Die Zustellung erfolgt sicher am nächsten Werktag bis 12.30 Uhr. Auch hier müssen die Daten bis 15.00 Uhr bei uns sein. Bitte beachten Sie: Um Montagvormittag Ihre Ware erhalten zu können, muss der Auftrag bereits am Freitag bis 15:00 Uhr eingegangen sein.  

Expressversand innerhalb Deutschlands am Montag bis Freitag: 2,00 € + 7,50 € Expresszuschlag


Expressversand innerhalb Deutschlands zum Samstag: 2,00 € + 27,00 € Expresszuschlag

 

Auslandsversand

Versand in EU-Länder

Innerhalb der EU-27 berechnen wir für den einfachen Versand , innerhalb 5-6 Werktage 20,00 € Versandkosten.

Für den Express-Versand zum nächsten Werktag, berechnen wir 49,00 €

 

Versand in die Schweiz

in die Schweiz liefern wir für 32.20 € innerhalb von 5-6 Werktagen. Express: siehe Weltweiter Versand.

 

Weltweiter Versand

Einfache Zusatellung, 5 bis 6 Werktage 49,00 €

Express-Zustellung: 109,00 € 

 

 

Selbstabholung im sedruck Copyshops in Darmstadt oder Leipzig

Die Selbstabholung ist in den sedruck-Filialen  versandkostenfrei möglich. Die Bezahlung ist nur bei Abholung im Copyshop und nur in bar oder per EC-Karte möglich. Vorherige Online-Bezahlung (Sofort-Überweisung oder PayPal) ist nicht möglich. 

 

Folgende Richtzeiten gelten nur nach telefonischer Bestätigung durch Ihre Copyshop-Filiale. Die Bestätigung erfolgt telefonisch durch die Filiale innerhalb der Öffnungszeiten der Filiale. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie telefonisch erreichbar sind:

  

- Für die Selbstabholung, beauftragt Mo 8 - 15 Uhr & Di-Do vor 15 Uhr, gilt:

 Die Abholung ist in der Regel nach 24h möglich, wenn die Druck-Daten vor 15.00 Uhr eingegangen sind. Z.B.: Sie stellen Ihre Druckdaten am Donnerstag vor 15.00 Uhr ein, dann können Sie Ihren Auftrag, nach 24 Stunden also am Freitag ab 15 Uhr abholen.

 

- Für die Selbstabholung, beauftragt am Fr vor 15.00 Uhr, gilt:

 Erfolgt die Einsendung der Druckdaten am Freitag vor 15 Uhr, dann ist die Abholung innerhalb der Öffnungszeiten am darauf folgenden Montag ab 15 Uhr möglich.

 

- Für die Selbstabholung, beauftragt Fr nach 15 Uhr bis Mo 8.00 Uhr, gilt:

 Für alle Aufträge die ab Freitag nach 15.00 Uhr bis Montag früh um 8.00 Uhr eingehen, ist deren früheste Abholung am Dienstag ab 15.00 Uhr möglich. Z.B.: Sie stellen Ihre Druckdaten zwischen Freitag 15.00 Uhr und Mo 8.00 Uhr ein, dann können Sie Ihren Auftrag am Dienstag nach 15.00 Uhr im Copyshop abholen.

 

 www.sedruck-Leipzig.de

 www.sedruck-Darmstadt.de

 

Bezahlung - Akzeptierte Zahlungsarten

Sie haben Die Möglichkeit, auf Ihre Bücher-Sendung zu warten und die darin befindliche Rechnung zu begleichen. Alternativ können Sie nach der Bestellung in Ihrem Benutzerkonto per PayPal, Sofort-Überseisung, Kreditkarte oder Lastschrift zu bezahlen. Bei der Selbstabholung in einem unserer Copyshops ist nur EC-Karten- oder Bar-Zahlung möglich.


Per Rechnung

Die Rechnung wird in jedem Fall mit der Lieferung versendet und ist umgehend zu überweisen, sofern nicht bereits per SOFORT-Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder Lastschriftverfahren gezahlt wurde. Wir glauben daran, dass gute Arbeit auch die entsprechende Gegenleistung verdient und geben somit gern einen Vertrauensvorschuss. Sollte die Zahlung dennoch einmal vergessen werden, so senden wir eine Zahlungserinnerung und danach eine zweite Mahnung mit einer Mahngebühr von 2,00 €, danach treten wir die Forderung an unser Inkassobüro ab.

 

Per SOFORT-Überweisung

Sie haben auch die Möglichkeit, sofort nach Ihrer Bestellung die SOFORT Überweisung zu nutzen, dafür erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einem Link zugesandt. Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie dank PIN&TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen. mehr zur SOFORT Überweisung

Sie können auch in Ihrem Benutzerkonto die Sofort-Überweisung auswählen.

Auch wenn Sie die SOFORT-Überweisung genutzt haben, wird dem Paket eine Rechnung beigelegt. Hier sollte vermerkt sein, dass diese bereits beglichen ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, liegt das daran, dass das Paket versendet wurde, bevor die SOFORT Überweisung eingegangen ist. Sie müssen die Rechnung nicht ein zweites Mal begleichen.

 

Per PayPal

Am Ende des Bestellprozesses können Sie in Ihrem Benutzerkonto auch per PayPal bezahlen. Wählen Sie in der Bestellübersicht einfach diese Option aus und folgen Sie den Anweisungen.

 

Kreditkarte

Um per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu bezahlen, schließen sie Ihre Bestellung ab. Anschließend können Sie in der Bestellübersicht in Ihrem Benutzerkonto auf das Kreditkartensymbol klicken. Folgen Sie einfach der Eingabemaske. Die Kreditkartenzahlung wird über die deutsche Firma "secupay" abgewickelt.

 

Lastschrift

Um per Lastschrift-Verfahren zu bezahlen, schließen sie Ihre Bestellung ab. Anschließend können Sie in der Bestellübersicht in Ihrem Benutzerkonto auf das Lastschrift-Symbol klicken. Folgen Sie einfach der Eingabemaske. Die Zahlung wird über die deutsche Firma "secupay" abgewickelt.

 

Gutschein

Falls Sie im Besitz eines Gutscheines sind, können Sie den Gutscheincode im Warenkorb einlösen. Dort finden sie im unteren Bereich ein Feld "Gutscheincode". Geben Sie dort den Code ein. Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung, mögliche Leerzeichen, den Mindestbestellwert und das Ablaufdatum. Sollten Sie trotzdem Probleme beim Einlösen haben, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. 

 

Zahlung bei Selbstabholung / sedruck-Card

Bei Selbstabholung wird vor Ort bar oder per EC-Karte gezahlt. Die "sedruck-Card" der Copyshop-Filialen in Leipzig und Darmstadt haben im Online-Shop sedruck.de keine Gültigkeit.